Hundesalon

Ich betreibe seit 1990 erfolgreich einen Hundesalon in Bad Schwartau, Nähe Lübeck in Schleswig-Holstein.

Angefangen hat meine Leidenschaft für Hunde, speziell jedoch für die Rasse „Pudel“, bereits im Jahre 1978. Damals lebten wir (mein Mann und ich) in Magdeburg und kauften uns einen silbergrauen Kleinpudelrüden aus dem Zwinger „von Cathrins-Ruh“. Nach langer Suche, fanden wir dann auch einen geeigneten Hundesalon und brachten unseren Kleinpudel regelmäßig dort zum Scheren.

Da mich dieses Handwerk von Anfang an faszinierte fragte mich die Inhaberin des Salons, ob ich Lust hätte, dieses zu Erlernen, um meinen Hund zukünftig selbst scheren zu können. Damals willigte ich nur zögerlich ein, begann jedoch dann mit meiner kleinen Ausbildung bei ihr. Es machte mir riesigen Spass und ich fing an, nach einiger Zeit nicht nur meinen eigenen Hund, sondern gelegentlich andere zu scheren. Im Laufe der Jahre wurde ich schneller und natürlich besser in meinem Handwerk.

Im Jahre 1989 verschlug es uns dann nach Bad Schwartau und ich eröffnete im Januar 1990 dort meinen Hundesalon. Ein Traum wurde wahr und ich konnte aus meinem langjährigem Hobby endlich einen Beruf machen.

Bis zum heutigen Tage ist dieser Beruf meine absolute Leidenschaft. Im Laufe der Jahre, habe ich stetig an vielen Kursen, Fortbildungen und Scher-Seminaren, sowie auch an Scher-Meisterschaften teilgenommen. Für meine Kundschaft bemühe ich mich stets auf dem neuesten Stand zu sein deswegen bin ich Mitglied in der Fachgruppe für Heimtierpflege der ZZF (Zentral Zoologischer Fachverband).  

Herzlich Willkommen im Hundesalon Carola

Der größte Teil meiner Kundschaft sind Pudel in allen Farben und Schurarten, aber ich frisiere durchaus auch andere kleine Rassen und Mischlinge. Hier nun mal ein paar Bilder von „Kundenhunden“:

Manchmal muss ein Bad einfach sein!!!

Der Eingangsbereich des Salons

Die Badeecke

Mein funktionell eingerichteter Arbeitsplatz

So sieht unser Haus von außen aus.

Isidor von der Herbordsburg

Qualifikation

(Bitte oben anklicken)

Startseite

Über mich

Zuchthündinnen

Deckrüde

Vorjahreswelpen

Fotoalbum

Ausstellung

Hundesalon

Qualifikation

Gästebuch

In Gedenken

Links

Impressum

Vorher

Nachher

Vorher !

Nachher !

Startseite
bitte hier klicken